Winterreise – Vorstudie für ein nomadisches Leben

Institut für Angewandtes Halbwissen, 2016

Mit Franz Schuberts Winterreise im Ohr und auf den Lippen setzt das Institut für angewandtes Halbwissen die mit wir/wir/wir begonnene Arbeit über Fremdheiten und Freundschaften fort. Das Motto bleibt das gleiche: „home is where the heart is“, in mir also und in dir und darum bleiben wir doch einfach in Bewegung, lassen uns durch Landschaften treiben und schleudern Lautstärken und Geschwindigkeiten in den Raum, bis, irgendwo zwischen Zuhause und Unterwegs, die Grenzen zwischen Sesshaftigkeit und Nomadentum verschwimmen.

Konzept und Performance: Leo Hofmann, Benjamin van Bebber

Regie-Mitarbeit: Leonie Böhm

Choreografische Mitarbeit: Jan Burkhardt

 

Fotos und Trailer aufgenommen von Jeanne Charlotte Vogt

Ermöglicht durch Stimme X – Produktionsplattform neues Musiktheater für Hamburg.

Termine

06. Januar 2017

 


05. Januar 2017

 

Kulturschloss Wandsbek, Hamburg im Rahmen von Elbphilharmonie+

 


22. Juli 2017

 

studioNAXOS, Frankfurt am Main

 


27. / 28. Januar 2017

Ballhaus Ost, Berlin im Doppelabend mit dem Solistenensemble Kaleidoskop "excuse my dust: de terrae fine"

Tickets & Info


08. Oktober 2016

 

Open Air in Nairobi, auf Einladung des Goethe Institut Nairobi, Kenia, und des Motion Bank Choreographic Coding Lab. Mit anschließendem Artist Talk und Workshop. 

Info


08. Juli 2016

Open Air beim Hamburger Dance Kiosk

Info


07. / 08. Juli 2016

Premiere im LICHTHOF Theater im Rahmen von Stimme X – Produktionsplattform für neues Musiktheater in Hamburg.

Info