Pyramus und Thisbe

Oper von J. A. Hasse.

Du könntest jetzt hierher kommen und mich berühren und dann würden wir uns vorstellen, wir wären Liebende, und also tragisch und unabwendbar einander zugetan was ja nur im Tod enden kann und wir würden an alle Bilder glauben, die wir entwerfen … Aber wie viel Nähe vertragen wir eigentlich? Wo ist die Lücke im Gesetz, das uns hemmt? Wo ist der Riss in der Wand, die uns vom Anderen trennt?

Regie: Benjamin van Bebber

Gesang: Marie Sophie Richter, Lisa Schmalz

Elektronik: Dario Quiñones

Stimme als Einspielung: Masanori Hatsuse

Musikalische Leitung, Cembalo, Keyboard: Aleksandra Laptas

Dramaturgie: Martin Grünheit

Bühne: Lea Kissing

Kostüme: Judith Förster

Assistenz: Calendal Klose

Präsentiert von cobratheater.cobra

Gefördert durch die Kulturbehörde Hamburg, Fond Darstellende Künste, Johann Adolf Hasse-Stiftung und die Stiftung der Freunde der Hochschule für Musik und Theater Hamburg 

Termine

29. April 2016

Monsuntheater, Hamburg. Wettbewerbsbeitrag im Rahmen des Hauptsache Frei Festivals in Hamburg.

Info


25. & 26. März 2016

Schlachthof Theater Bremen


10. / 11. /

24. / 25. / 26. April 2015

Premiere: Hamburger Sprechwerk