LENZ – Eine Fluchtlinie

nach Georg Büchner, 2013

Lenz flieht, Lenz schweift umher und Lenz streift durch Landschaften, in denen sich sein Wahnsinn multipliziert. Und cobratheater.cobra folgt ihm ins Gebirg und in den Wahn – auf der Suche nach Weltkontakt und Möglichkeit des Daseins.
Ein Tänzer, eine Schauspielerin und ein Komponist nehmen Büchners Text als Partitur und Landkarte für eine klangliche und choreografische Wanderung entlang der Grenzen zwischen Ich und Welt, zwischen Ich und Ich. Und wenn dann die Grenzen verschwimmen und wir zu genießen beginnen, dass jeder von uns viele ist - was dann noch alles möglich wäre?

Regie & Konzept: Benjamin van Bebber

Dramaturgie: Leonie Böhm

Musik: Dario Quiñones

Bühne & Kostüm: Mascha Mihoa Bischoff

Mit Meret Mundwiler, Dario Quiñones und Romain Thibaud-Rose

Gefördert durch die Nachwuchsförderung der Kulturbehörde der Stadt Hamburg, Hamburgische Kulturstiftung und die Rudolf Augstein Stiftung. Mit freundlicher Unterstützung der Theaterakademie Hamburg.

Termine

31. August 2013

01. / 05. / 06. September 2013

LICHTHOF Theater, Hamburg

Info